Partnerschaft für Demokratie

Einladung zum Fachtag "Vielfältig Aufwachsen in Spree-Neiße"

Illustration: Elke Renate Steiner | steinercomix.de

„ Alles anders oder doch gleich?!“ – Perspektive - Vielfalt - Pubertät

Jugendliche fordern uns, als Fachkräfte, heraus und oft brauchen wir unsere ganze Kraft und Energie, um dieser Herausforderung standzuhalten. Doch auch die Jugendlichen haben es nicht leicht in dieser Lebensphase, in der die Kindheit zu Ende geht und so vieles im Umbruch ist.

In einem sind sich alle einig…durch die Pubertät müssen sie alle…egal wie! Doch wie sieht das genau aus? Was passiert mit ihnen in dieser bedeutenden Phase? Welche Entwicklungsschritte müssen sie bewältigen? Und vor allem sind dabei alle Jugendlichen gleich oder gibt es Unterschiede?

Bei diesem Fachtag wollen wir gemeinsam mit Euch / Ihnen das Thema Pubertät genauer beleuchten und schauen wie es Jugendlichen mit und ohne LSBTI*Q- Hintergrund in dieser Phase geht und wobei wir sie als Fachkräfte und / oder Eltern unterstützen können.

Termin: 08.10.2019 | 10:00-  16:30 Uhr
Ort: Landkreis Spree-Neiße, Kleiner Saal, Haus B 2.04, Heinrich-Heine Straße 1, 03149 Forst (Lausitz)
Referierende:
  • Nadine Bochert-Apfelbacher (AndersARTIG e.V.)
  • Christian Müller (Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Spree-Neiße)
  • Annekathrin Schulze (Landkreis Spree-Neiße)
Zielgruppen: Sozialarbeiter_innen des Landkreises Spree-Neiße und Mitarbeitende der Verwaltung
Teilnahmebeitrag: kostenfrei
Asprechperson:

Annekathrin Schulze
SB Jugendschutz

Landkreis Spree-Neiße
FB Kinder, Jugend und Familie
Heinrich-Heine Straße 1
03149 Forst/ Lausitz

Tel.: 03562/ 986 15157
Fax: 03562/ 986 15188

Bitte zur Anmeldung das pdfAnmeldeformular nutzen und bis zum 30.09.2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Illustration: Elke Renate Steiner | steinercomix.de

Termine